• Gewerbe und unser alltägliches Leben grüner gestalten
  • +49 2738 3583026
  • Gewerbe und unser alltägliches Leben grüner gestalten
  • +49 2738 3583026

Die Werte des Hanfzwergs

Nachhaltigkeit

Das Wort Nachhaltigkeit erfreut sich immer größerer Beliebtheit in den Medien, wird aber leider oft nur werbeträchtig für Marketingzwecke benutzt.

Beim Hanfzwerg gehört "Nachhaltigkeit" zum leitenden Motiv in allen Prozessen.

Jede Idee wird kritisch unter diesen Aspekten beleuchtet, weiterentwickelt oder aber auch fallen gelassen, wenn es sich nicht nachhaltig umsetzen lässt.

Der Hanfzwerg hat sich lange den Kopf darüber zerbrochen wie er das Naturprodukt Nutzhanf unter Einhaltung aller selbstauferlegten komplexen Kriterien fördern kann.

Besonders beim Thema Verpackung und Versand habe wir viel Wert darauf gelegt unseren Ansprüchen gerecht zu werden.

Nehmen wir Verpackungsbeutel aus PLA (Biokunststoff) oder doch recycelbares Kraftpapier und Polyethylen?

Was davon ist unterm Strich wirklich nachhaltig?

Bekommen wir einen wirklich leistungsfähigen Laserdrucker mit Blauem Engel?

Stehen ausreichend finanzielle Mittel zur Verfügung um unsere Bestellmengen zu optimieren?

Fragen über Fragen...

Aber nach wochenlanger Recherche über Versandmöglichkeiten und nachhaltige Verpackungsmittel haben wir nun eine für uns vertretbare Lösung gefunden.

Trotzdem werden wir auch in Zukunft weiter Ausschau nach potentiellen Verbesserungen halten, denn es werden ja immer wieder tolle nachhaltige Alternativen entwickelt und auf den Markt gebracht.

Meldet euch gerne bei uns, wenn ihr eine solche findet.

Der Hanfzwerg hat hohe Ansprüche an sein Unternehmen.

Aber was bringt ein eigenes nachhaltiges Konzept, wenn dies von unseren Geschäftspartnern nicht so zielstrebig verfolgt wird?

Aus diesem Grunde haben wir zur Unternehmensgründung nur Partner gewählt, die im Sinne der Nachhaltigkeit arbeiten, die die Natur und ihre Produkte wertschätzen und sich gerne von unserem Enthusiasmus anstecken lassen eingefahrene Prozesse umweltschonend zu optimieren.

Nachhaltigkeit ist führendes Leitbild in allen Aspekten unseres Unternehmens.

Soziales Engagement

Der Hanfzwerg arbeitet aktuell bereits mit regionalen sozialen Einrichtungen und kulturellen Vereinen zusammen.

Das Spektrum der Zusammenarbeit reicht von gemeinsamen Workshops und Infoveranstaltungen bis hin zur Übernahme von elementaren Arbeitsschritten. Egal was ansteht, es wird sich gegenseitig unterstützt.

Bodenständigkeit

Die Partner vom Hanfzwerg sind überwiegend regional ansässige Werkstätten und kleine Familienbetriebe, die die gleichen Werte wie wir verfolgen. Bei Besuchen vor Ort konnten wir uns von deren soliden Arbeiten überzeugen, die geprägt sind von Qualität und fernab von Kommerz und Ausverkauf gefertigt werden. Gerade diese freundschaftliche Nähe zu unseren Partnern ermöglicht es uns unsere Ideen im beidseitig gewinnbringendem Austausch umzusetzen.

Der Hanfzwerg ist weder ein klassischer Reseller noch ein Unternehmen, welches sich durch Preisdumping oder Dergleichen auf einem bestehenden Markt behaupten will.

Wir entwickeln qualitativ hochwertige Produkte und wollen damit die Menschen ansprechen.

Auch in Zukunft hoffen wir auf einen fruchtbaren Austausch mit Startup-Unternehmen und kleineren Betrieben, die wir von der Philosophie des Hanfzwergs überzeugen und mit denen wir faire Geschäfte betreiben können.

Überzeugung

Der Hanfzwerg macht alles aus Überzeugung und mit Liebe.

Wir stehen zu 100% hinter unseren Produkten.

legales cannabis derhanfzwerg bietet cbd blüten mit paypal